REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hallo zusammen,

ich habe meinen kleinen Roten bereitgemacht. Die Küche von Euch ist der Hammer, aber seht selbst!

Freundliche Grüsse,

Markus

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Wir haben die tolle Ququq Box seit März 2019 und sind total begeistert. Wir waren bereits in Ungarn, Südtirol und in unserem Haupturlaub in Schweden. Außerdem viele kurze Wochenendausflüge in Österreich. Wollen diese Box nicht mehr missen und hoffen auf einen baldigen Saisonstart.
LG Günter und Michaela

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hallo, liebes QUQUQ Team,

das Bild aus 2017 ist die allererste Woche mit Eurer Box. Eine Woche Nordsee – Friedrichskoog, St. Peter-Ording, Friedrichsstadt. Wir hatten nur die Box und sonst nichts, keine Verdunkelung, keinen Sonnenschutz.

Für Luna, unsere Hündin, war das nachts alles ganz schön aufregend. Und Frauchen und Herrchen haben in der Woche eine Liste erstellt mit Dingen, die beim nächsten Urlaub nicht fehlen dürfen.

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Auch unser geplanter Urlaub wurde Opfer von Corona. Aber wenigstens EIN Tagesausflug, den wollten wir uns doch gönnen. Und so ging es für ne Wanderung ins Sauerland. Wir genossen kontaktlos die Natur und dank unserer QuQuQ-Box auch ein lecker Mahl unter freien Himmel. Für ein ggf verregneten Tag hatte ich sicherheitshalber noch ein Tisch für die Box gebaut. Aber zum Glück brauchten wir ihn nicht. – Ein wenig Freiheit in der doch so eingegrenzten Zeit.

Danke ans QuQuQ-Team, Gruss
Kathrin & Torsten

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hallo liebes Ququq-Team,
Ich habe die Box am 16.März.2020, dem ersten Tag der Schulschließung, geliefert bekommen. Meine Pläne für die Osterferien musste ich einpacken. Leider! Stattdessen habe ich einen Ausflug in den Pfälzer Wald gemacht und einen Abend im Autokino auf der bequemen Matratze verbracht. Nun hoffe ich auf den Sommer….
Viele Grüße, Monika

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Ich habe die QUQUQ-Box seit 2013 und bin immer im Mai/Juni irgendwo alleine in Europa unterwegs. Selten bin ich länger als zwei Tage am selben Platz. 2019 war ich im Baltikum. Der Hund ist nicht meiner, sondern gehört zum Bauernhof, auf dem ich eine Nacht verbracht hatte. Das Auto ist handlich, so komme ich fast überall hin, enge Straßen, Waldwege und lange Schotterstraßen bringen mich schon mal an abgelegene Orte.

Liebe Grüße, Ute

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Wir haben mit QUQUQ und unserem Caddyfornia Scottland durchquert.

Fotos und Texte? Ich hätte hier eine komplette Website von dieser Reise anzubieten. Schaut gerne mal drauf, da ist auch öfters der QUQUQ dabei zu sehen https://scotland-caddy.jimdofree.com/

Viel Spaß, Uwe

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hallo liebes Ququq-Team,

wir haben unsere Box letztes Jahr im Mai bekommen. Wir hatten damit jeweils im Mai und im Juli zwei Wochen Urlaub gemacht. Wir lieben die Flexibilität und Freiheit, die wir dank der Box haben. Juli 2019 – Freistehen auf 2200 Metern. Zum ersten Mal standen wir frei. Mit dem Caddy fällt man kaum auf und so konnten wir die Nacht aus 2200 m verbringen.

Viele Grüße, Nina

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hallo liebes Ququq-Team,

an dieses Wochenende im Juni 2019 erinnere ich mich immer wieder gerne zurück. Es war unser erster, längerer Ausflug mit unserer im Mai 2019 gekauften Ququq-Box in unserem Mercedes Citan. Schönes Wetter, Berge, Trailrunning, Radfahren und Campen… Herz, was willst du mehr! 🙂
Gemeinsam mit meinem Freund Markus war ich hier im Nationalpark Gesäuse (Steiermark, Österreich) unterwegs.

Liebe Grüße,
eure Stephanie
aus dem Innviertel (Oberösterreich)

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Sehnsuchtsvoller Blick zum Strand

Mit der Ququq-Box überall da übernachten, wo es am Schönsten ist: So wie wir im Sommer 2019 in Rauðarsanður in den isländischen Westfjorden. Fünf Wochen war unser Mercedes-G-Professional unser Hotel: zum Schlafen und Kochen. Die Kameras waren immer dabei und haben eindrucksvolle Momente in Foto und Film gebannt. Erinnerungen, die fest ins Gedächtnis eingebrannt sind.

Foto: Frank Bettenhausen

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Liebes Ququq- Team,

hier kommt eine Geschichte, die nur fast ein Urlaubsgruß ist. Letzten Sommer war ich unterwegs (nicht zum Campen, aber ich habe immer alles dabei), als ich einen platten Reifen bekam. Auf den Mann in gelb musste ich eine Stunde warten. Dank eurer tollen Box war das aber kein Problem! Der nächste Supermarkt hatte alles, was ich brauchte. Ich habe es mir im Auto bequem gemacht und gevespert. Es war schon fast dunkel, bis Hilfe kam. Doch anstatt den Reifen zu wechseln wurde ich erstmal ausgiebig zu der Box befragt und es wurden Fotos gemacht . Das war die angenehmste Panne, die ich je hatte! Großes Lob an euch! Die Box ist wunderbar in jeder Lebenslage! Grüße aus Esslingen

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

„Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden.“

Unser Campingabenteuer startete im schönen Trachselwald im Emmental (Schweiz). Hier parkierten wir das Auto direkt auf einem Feldweg.

Die Ququq Box ist super einfach zu bedienen und darauf zu kochen. Wir haben viel Spass mit der Box und freuen uns immer wieder auf ein neues Abenteuer.

Freundliche Grüsse, Fabienne

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Liebes QUQUQ Team,
wir sind froh, dass es den Ququq gibt! Letztes Jahr machten wir einen tollen Trip nach Norwegen!

Ququq – in allen Wetterlagen ein verlässlicher Partner, der zu uns hält!
Setesdal – bewölkt: der Ququq hält
Mandal – Regen: der Ququq hält (auf Regen folgt Sonnenschein!)
Bjönndalen – ein Traum (nicht nur der Fischburger)
Der Ququq hält was er verspricht: Freiheit, Individualität und Spontanität im Reisen und in der Speisekarte!

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Meine Tochter und ich lieben unseren „Dicken“ T5 Bulli. Noch schöner machte ihn vor drei Jahren die Ququq Box. Kinderleicht zu bedienen und für uns mehr als nur ein Ausbau – es ist unser Zuhause in der Welt.

Maleen & Fee

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Seit Mai 2019 bin ich mit meinem Auto, Hund und Ququqbox auf Reise durch die Welt. Von norwegischen Gletschern bis zur Saharawüste sind wir gefahren und haben dabei unzählige wunderschöne Moment erlebt.

Wildcampen in Marokko am Rand der Sahara mit einem unglaublichen Nachthimmel. Überraschender und sehr neugieriger (Kamel) Besuch an einem Stausee in Marokko. Der Härtetest: 2 Monate „Coronaisolation“ wildcampend am Meer in Marokko – mit Ququqbox, Solardusche und Solarstrom eine der besten Zeiten meiner Reise!

Viele Grüße weiterhin aus der Coronaisolation in Marokko, Malina

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Kurze Pause in den Bergen von Albanien. Knapp 2 Monate im Balkan unterwegs.

Unser bisher längster und auch einer der schönsten Urlaube mit der QUQUQ-Box.

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hier unsere Erinnerung an unseren zweiwöchigen Trip in Südschweden im Juni 2019. Das Bild zeigt unseren letzten Stellplatz vor der Rückreise an der Südküste.

Beste Grüße, Tina & Christian

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hallo,

das sind Aufnahmen von unserer Schottland Tour 2018.

Liebe Grüße Ina und Ingo

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Liebes QUQUQ-Team,

wir waren letztes Jahr im September 3 Wochen mit unserer neuen QUQUQ-Kiste unterwegs. Wir haben trotz QUQUQ unser komplettes Gepäck inclusive 2 Fahrräder im Caddy unterbringen können.

An einem schönen Parkplatz an der Tarn vor St. Enemié in den Cevennen mussten die großen Wohnmobile aufgrund einer höhen beschränkten Durchfahrt draussen bleiben. Wir konnten mit dem „Minicamper“ nah an der Tarn parken. Frühstücken mit Cappuccino und Baguette. Zeichnen-baden-lesen. Ein perfekter Vormittag.

Beste Grüße von Martin und Moni aus Siegen, bleibt gesund!

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Raus aus der Stadt!

2 Tage am See mit der ququq kombibox
Vernab von Corona.

Mit freundlichen Grüßen
Jan

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Liebes Ququq-Team!

Beim Durchstöbern unseres Fotoarchivs sind wir schnell auf dieses Bild gestoßen, welches einen unvergesslich schönen Moment auf Korsika eingefangen hat. Es versetzt uns schon wieder in Reiselust mit unserer „Box“.

Alles Liebe, Ferdinand und Virginia

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Inzwischen sind es schon 5 Reisen, die wir (Vater+Sohn) mit dem Ququq-G nach Nordafrika gemacht haben.

Tunesien und Marokko (Bilder) haben wir kreuz und quer bereist, besonders in kalten Wüstennächten und bei Sturm haben wir unser kuscheliges Mini-Wohnmobil fast immer dem Dachzelt vorgezogen.

Bei unserer diesjährigen Tour haben wir zum Glück eine der letzten Fähren – mit Corona-Fiebermessung – zurück nach Italien erwischt. Hoffentlich geht es bald wieder los …

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Hi, hier ein paar Fotos von unseren Ausflügen in den vergangenen Jahren. Die Fotos entstanden in Italien an der Steilküste bei Moneglia, am Strand in der Camargue und unter den Pinien auf Elba.

Viele Grüße, Michael

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Urlaubsgrüße aus Trier und Umgebung. Wir hatten nach einer Mountainbiketour oberhalb von Trier einen schönen Stellplatz gefunden und den Sonnenuntergang Richtung Luxemburg bewundert.

Violeta

 

REVIEW MEANS PREVIEW – EINSENDUNG

Stallersattel – Voller Vorfreude warten wir auf die Grenzöffnung!

Liebe Grüße,

Martina

 

REVIEW MEANS PREVIEW – die Verlosung

Vielen Dank für die vielen tollen Einsendungen zu unserer Aktion REVIEW MEANS PREVIEW! – Viele von Euch haben offensichtlich mit guter Laune ihre Reisenotizen und Fotoarchive durchstöbert und uns ihre schönsten Erinnerungen mit QUQUQ auf Tour geschickt. Hier könnt Ihr Euch die Verlosung ansehen: https://www.youtube.com/Verlosung

In den kommenden Wochen veröffentlichen wir täglich einen „Lichtblick“ auf unserer facebook Site & Homepage und wir hoffen, Ihr habt Spaß an den unterschiedlichsten Reisemomenten.

Freut euch drauf!
Euer QUQUQ Team

Video der Verlosung: https://www.youtube.com/Verlosung
facebook: facebook.com/QUQUQinfo
Urlaubsgüße: https://ququq.info/fuer-wen/urlaubsgruesse/

 

… wir sind wirklich begeistert von Eurer Box, die uns sehr sehr gut auf unserer 2 wöchigen Sardinienreise begleitet hat. Einsame, wunderschöne Strände und romantische Stellplätze – es gibt keine bessere Art nach Sardinien zu reisen. Wenn morgens die Hecklappe aufgeht, sind wir schon direkt am Strand, zum Sonnenaufgang oder mindestens zu einem morgendlichen Schwimmen. Schöner kann ein Urlaub (für uns) nicht sein.

Viele Grüsse aus Frankfurt D. & S. D.

 

… wir haben unsere erste große Tour mit der Box hinter uns und sie hat unsere Erwartungen voll erfüllt. 3 Wochen durch Schweden, bis hoch in den Norden. Da wir sonst immer mit kleinen Zelt unterwegs waren, ist die Box purer Luxus für uns. Immer trocken, warm schlafen und die Küche ruck zuck betriebsbereit. Für ganz schlechtes Wetter hatten wir von Vaude das Vorzelt. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour mit unserem fahrenden Hotel. Wohin? Mal sehen …

Liebe Grüße Heike + Peter

 

Picknick im Monument Valley!

Grüße aus den USA

 

Hallo zusammen, ich wollte bloß mal ein riesengroßes Lob aussprechen für eure tolle Campingbox.

Wir (mein Freund und ich, beide 20) haben unseren VW Caddy Maxi und eure Campings geschnappt und sind für drei Monate abgehauen um uns Italien, Frankreich, Belgien, die Niederlande und Norddeutschland anzusehen. Wir haben die gesamte Zeit in unserem Auto gewohnt und die tollsten Geschichten erlebt, leckere Sachen gekocht und es einfach genossen, frei und ungebunden zu sein. Die Campingbox hatte alles drin, was wir so zum Leben brauchten.

Danke, dass ihr das mit ermöglicht habt.

Liebe Grüße, M. und M.

 

Grüsse aus Schottland an das gesamte Ququq Team. Würde mich sehr freuen in Euer Homepage unter Urlaubsgrüsse aufzutauchen. Bin überzeugter Ququq Fan. Top!

Jürgen

 

… unser Feedback nach 13.000 km in Chile und Argentinien bis nach Terra del Fuego und zurueck.

Was war besser? Das Dachzelt auf dem G oder das Schlafen auf der D-Box im Defender?

Klare Antwort nach 80 Naechten im Freien: die D-Box ist die viel bessere Loesung, vor allem wenn es regnet und viel Wind gibt wie in Patagonien. Bei Windgeschwindigkeiten von 120 km/h im Torres del Paine Nationalpark keine Chance mit Dachzelt. Nach einer Nacht gaben unsere Freunde auf und mussten ins Hotel. Wir mit dem Defender und der D-Box waren wieder fein raus …

 

Liebes Ququq Team, wir sind gerade mit unserem Caddy mit Ququq-Box in Norditalien unterwegs!

Grüsse aus Molveno, Barbara

 

… nun sind wir vom 1. Einsatz mit dem Ququq zurück und möchten einfach Danke sagen für die Entwicklung dieses großartigen Teils!

Wir haben uns sauwohl gefühlt, haben toll geschlafen mit Blick auf die Sterne (dank des Glasdaches), super gekocht, kein geklapper, kein geklemme, einfach funktionell und alles sehr hochwertig verarbeitet. Wir haben großes Interesse auf den Campsites geweckt und so manche „Führung“ gemacht! Wir freuen uns auf die bald anstehende Rentnerzeit, dann werden wir viel länger damit durch Europa unterwegs sein, es wird ein Genuß!

Ganz herzliche Grüße von
Steffen und Silke

 

 

… war am wochenende mit meiner ququqbox bei den hockenheim classics.

habe viele interessenten getroffen und wieder etliche vorführungen machen müssen.

habe in der box besser geschlafen als zuhause.

liebe grüße
mike

 

 

Greetings from Austria, the QUQUQ has been amazing!

See you

Alison & Brian

 

 

… habe am letzten Wochenende meinen ersten Ausflug mit der QuQuQ Box unternommen. Es ging auf das legendäre Krautrock Festival von Guru Guru ins Finkenbachtal.

Fazit: alles Bestens, saugut geschlafen, prima gegessen Dank der funktionalen Küchenausstattung, Zähneputzen u. Katzenwäsche mit der Wasserversorgung auch kein Problem.

Ich wurde X-mal wg. der QuQuQ-Box angesprochen, musste Vorführungen machen und die Funktionalität erklären. Auch die Hippies wollen`s im Alter etwas beququqemer!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, M.

 

 

Letzte Woche ist die Kombibox geliefert worden. Ich habe sie gleich in den Caddy gestellt und sie sieht super aus! Ich möchte mich bedanken für den angenehmen Kontakt und natürlich für eure extrem coole Kombibox. Vielen Dank!

Herzlichen Grüsse,

Lily

 

Liebes QUQUQ-Box Team,

letztes Jahr haben wir uns eure QUQUQ-Box für unseren VW T5 zugelegt und sind wirklich begeistert davon. Wir waren damit im letzten Jahr 4 Monate am Stück unterwegs und konnten das System dabei ausgiebig testen.

Vielen Dank für die tolle Campinglösung. Sie ist wirklich super für uns!

LG Kathi und Thomas

 

! W A C K E N !

 

Der Caddy mit dem QUQUQ lässt grüßen!

Wir haben unsere QUQUQ-Box im letzten Sommer bekommen und sind nach wie vor sehr begeistert. Die Box ist super ausgestattet und hat uns schon auf vielen Ausflügen begleitet. Auch in unseren Flitterwochen durfte sie nicht fehlen. Wir möchten sie nicht mehr missen.

Danke und liebe Grüße aus Itzenbüttel

 

Hallo, hier die Fotos von unserer Balkantour in diesem Jahr mit der QUQUQ-Box im T6 Transporter. Wir sind unglaublich froh, dass wir die Box gekauft haben. Auto auf, Box rein, Urlaub. Das ist für uns Lebensqualität pur.

Ganz viele Grüße von einem wirklich sehr großen Fan.

Dorothea

 

Wir haben die Box gleich nach Erhalt am ersten Wochenende in den französichen Vogesen getestet. Nachts waren die Temperaturen unter Null und trotzdem haben wir sehr gut geschlafen. Wir freuen uns jetzt auf den Sommer. Die Ququqbox bietet eine angenehme Freiheit.

Beste Grüsse
Louis

 

Hallo liebes Ququq Team,

anbei ein Bild von meiner schönen Reise zum Nordcap mit eurem Ququq. Habe super im Ququq Bett geschlafen und freue mich schon auf die nächste Reise nach Frankreich.

Viele Grüße
Marcel

 

… inzwischen sind wir auf dem 4. und letzten Abschnitt unserer Reise nach Feuerland nach 40.000km in Patagonien angekommen. Unsere Box leistet uns weiterhin sehr gute Dienste. 

 

Wir wollten uns mit dem Foto aus der Hohen Tatra melden und noch einmal herzlichen Dank sagen für die Ququq-Box! Reisen und Campen kann so einfach sein!

Viele Grüße,
Ramona und Henry

… alles super mit der Box. Wir waren, und sind sehr zufrieden. Ich wurde mehrmals auf die Box angesprochen und habe ausgiebig Informationen weitergegeben. Stets grosse Begeisterung!

Freundliche Grüsse M. M.

Anbei nun noch Bilder von meiner Tour vorletzte Woche nach Wales. Am Parkplatz der Kirche in Rhossili gab es eine letzte Stärkung an der Ququq Box, bevor ich mit einer Wanderung um die Rhossili Bay begann. Im weiteren Verlauf wählte ich den Campingplatz von Beddgelert als Ausgangspunkt für die Besteigung des Mount Snowdon. Dies war dieses Jahr schon unsere 3. Tour mit der Box. Zwei davon zu viert mit zusätzlichem Autodachzelt.

Mit freundlichen Grüßen Familie B.

… ich bin von meiner Rundreise durch Skandinavien zurück. Ich bin mit dem Schiff von Travemünde nach Helsinki durch ganz Finnland gefahren, Polarkreiszirkel auf Finnischer Seite als auch auf Norwegischer Seite. Weiter zum Nordkap, Hammervest, Vesteralen, … Fähre von Langesund nach Hirtshals und dann nach Hause. Das waren 6300 km. Und immer war die Küchen Box dabei und hat mich nie im Stich gelassen. Ich habe auch sehr viel an Getränken und Essen verstauen können. Ist alles gut durchdacht.

Freundliche Grüße H. M.

Wir haben Ihnen ein paar Bilder von unserem diesjährigen Dolomitenausflug angehängt. Mittlerweile haben wir durch eine Vaudezelterweiterung ein super kleines Wohnreich für längere Urlaube geschaffen. Auch unser Hund fühlt sich sehr wohl. Wir sind weiterhin begeistert von QUQUQ und erzählen allen davon die es interessiert!

Liebe Grüße aus Weiterstadt von,

Familie K.

Am Stausee von Ospedale auf Korsika. Abends bei der Wanderung auf die Punta di a Vacca Morta. Unten liegt der Stausee. Danach die Küchenklappe ausgefahren und los geht’s mit Abendessen kochen. Es gibt Nudeln mit Tomatensauce und dazu einen leckeren Schafkäse von den Hirten an der Bocca di Mela. Hhhmm, lecker! Am nächsten Morgen, super geschlafen und ausgeruht wach geworden …

Diana & Holger

Frankreichtour im September 2013. Wir genießen es sehr mit Ihrer Box unterwegs zu sein. Zusätzlich haben wir Originalzubehörteile von VW eingebaut wie: Lüftungsgitter in der rechten Schiebetür und beide Taschen für die seitlichen Heckfenster. Damit ist die Ausstattung perfert um einige Zeit Outdoor sein zu können.

Herzlichen Gruß
Annelie und Manfred

Hi Ulrich, this photo is of Gairloch which is on the north west coast of Scotland. The camping box is well made and designed and very comfortable and cosy. The double Cooker is fantastic and works very well. I will keep in touch with you and send more photos when I get out and about again.

Best Regards Gordon

Ein kleiner Eindruck unseres letztes Urlaubs im Baskenland! Der Ququq hat für viel Aufsehen gesorgt da immer mehr Leute von den teuren Bullies auf die Vans umsteigen! Wir freuen uns auf den Sommer, wollen mit dem Ququq bis nach Portugal!

Beste Grüße aus Hannover C und P

Alles gut angekommen, klappt alles wie gedacht. Die handschmeichlerische Verarbeitung mit all den Alukanten hat mich angenehm überrascht.

Mecklenburger Seenplatte – mit Aufpasser und Wärmflasche. Wunderschöne Zeit!

Urlaubsgruß von Gertrud W.

Hey Uli, bis zum Wochenende hat die Kiste im Keller überwintert, jetzt wird sie neu bestückt und wieder eingebaut, ebenso der Dachträger und die Seitenmarkise.. Geht wieder los! 🙂 Anbei – wie versprochen – ein paar Bilder, ich schick noch welche, denn dieses Jahr werden wir wesentlich mehr damit unterwegs sein!

Liebe Grüße und bis bald mal wieder A. + W.

Hoewel het weer niet helemaal mee zit zijn we al twee keer een lang weekend weg geweest met onze box. Het is echt heerlijk dat je altijd alles bij je hebt! En ik heb vanuit het bedje een prachtige sterrenhemel gezien in Zeeuws Vlaanderen toen het eind april koud en helder was! In de maand augustus willen we graag naar Italië of Frankrijk.

Hartelijke groet, Simone

Obwohl das Wetter nicht sehr gut war, sind wir bereits zweimal für ein langes Wochenende mit unserer Box unterwegs gewesen. Es ist wirklich wunderbar, dass man immer alles dabei hat! Und ich habe aus dem Bett den prächtigen Sternenhimmel über Zeeland Flandern gesehen, denn es war Ende April, kalt und klar! Im August wollen wir nach Italien oder Frankreich fahren.

Herzliche Grüße, Simone

Wie versprochen meine Bilder vom ersten Probecamping. Das Bett ist wirklich bequem. Der neue Fahrrad Heckträger steht noch im Keller. Ich bin voll zufrieden. Nun kann der Sommer kommen.

Herzliche Grüße G.

Haben vor 2 Wochen unsere erste Reise mit Ihrer Box gemacht und viel Freude damit gehabt. Anbei ein Bild vom Schlossbergparkplatz in Quedlinburg, auf dem wir übernachtet haben. Ansonsten waren wir noch auf der Mecklenburgischen Seenplatte und an der Ostsee unterwegs.

Die Kiste hat sich bestens bewährt, nicht einmal mein ansonsten eher anspruchvoller Rücken hat rebelliert – wir haben wunderbar geschlafen! Ins Mittelfach habe ich eine genau angepasste Leicht-Sperrholzkiste mit Unterteilungen gebastelt, sodaß Geschirr, Gewürze, Lebensmittel etc bestens untergebracht waren. Anstelle des zweiten Wasserkanisters hatten wir einen Vorrat von Gaskartuschen dabei, obwohl – man höre und staune – trotzdem wir jeden Tag zumindest einmal gekocht haben, sind die ersten 2 noch immer drin! Der Gaskocher funktioniert bestens und wärmt bei entsprechenden Leichtgewicht Töpfe/Pfannen extrem schnell.

Es gibt nichts zu bemängeln, es gibt von uns keinen Verbesserungsvorschlag, für uns wars schlichtweg perfekt. Wo immer wir geparkt hatten hat das Ding das Interesse erweckt, vor allem die sehr wertige Ausführung wurde immer wieder kommentiert.

Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg,
M. & F. M. aus H. Österreich

Jetzt haben wir es endlich einmal geschafft unseren ersten Übernachtungsausflug zu unternehmen. Wir sind jetzt noch mehr davon überzeugt, das wir das richtige getan haben. Die Box ist fantastisch, hat einen super Stauraum, was auf den ersten Blick nicht so zu erkennen war. Auch haben wir gut geschlafen und wir sind beide ja nicht die kleinsten und schmalsten :-).

Die Liste für die Erweiterungen haben wir auch bereits getätigt, mussten aber feststellen für einen reinen Kurztrip (Wochenende) nichts mehrbenötigt wird! […] Also wir empfehlen diese Box gern und auf jeden Fall weiter.

We hebben genoten van de QUQUQ campingbox: Onze eerste stop was een camping in Zuid Limburg om de QUQUQ uit te testen. Het matras slaapt voortreffelijk. Gelukkig hebben we een schuifdak, zodat we ’s nachts konden genieten van de sterren. Na 2 dagen in Limburg gestaan te hebben, zijn we naar Frankrijk vertrokken. Het weer was prachtig en we hebben op leuke kleine campings gestaan. Door de bustent die we hadden was het toch wel heel comfortabel kamperen. We hadden belangstelling genoeg, vooral als Ton aan het koken was. Al met al was het een onvergetelijke vakantie met heel veel vrijheid.

Vriendelijke groet Marijke & Ton from Netherlands

Wir haben die QUQUQ Campingbox genossen: Unsere erste Station war ein Campingplatz in Süd-Limburg um QUQUQ zu testen. Auf der Matratze schläft es sich vortrefflich. Glücklicherweise haben wir ein Schiebedach und so konnten wir die Sterne in der Nacht genießen. Nach 2 Tagen in Limburg sind wir nach Frankreich gefahren. Das Wetter war prächtig und wir sind auf netten kleinen Campingplätzen gewesen. Durch unser Busvorzelt war es ein sehr komfortables Camping. Es gab immer viel Interesse, vor allem wenn Ton gekocht hat. Alles in allem war es ein unvergesslichen Urlaub mit viel Freiheit.

Mit freundlichen Grüßen Marijke & Ton aus Niederlande